Alexander Medem

Saci – ein Kobold im Dschungel.

Dschungel Wien. Bregenzer Festspiele.
​Played to date in: Dschungel Wien 2012. Bregenzer Festspiele 2014.

Dance Theatre by: Miguel Kertsman

World Premiere: London 2009.


Director: Alexander Medem
Set & Costume Design by: Bianca Marenzi & Selina Traun Choreography: Valerie Klein Signapura & Capoeira: Lucho Casanova Sorolla

Producer: Alexander Medem

With: Futurelove Sibanda, Stefanie Sternig, Valerie Klein, Roman Blumenschein, Anna Holzer, Lucho Casanova Sorolla, Carolin Ratzinger, Maki Yoshikawa, Aries Caces, Sophie Abraham, Irmelin Jansen


REVIEWS
 

Heinz Wagner, KINDER-KURIER, 13.11.2012:
Eintauchen in eine Märchenwelt. Das erlaubt, ja dazu zwingt Saci – ein Kobold im Dschungel beinahe. Erzählt durch Live-Musik im Bühnenhintergrund, Tanz, Spiel, sogar ein bisschen Malerei, vor allem aber unendlich viel und geniale Mimik wird die an eine brasilianische Legende angelehnte Story lebendig.
 
Das musikalische Märchen, das hier in der deutschen Fassung aufgeführt wird, wurde schon in Chicago und London gemeinsam mit Regisseur Alexander Medem aufgeführt und erntete dort enthusiastische Kritiken. „Magie“ ist das Zauberwort für Medem, und da er diese in der westlichen Welt vermisst, bringt er sie auf die Bühne. (www.ask-enrico.com, 05.11.2012)
 

Ditta Rudel, www.tanz.at, 21.11.2012
Es werden keines der sattsam bekannten Lehrstücke oder eine Moralpredigt gezeigt, sondern einfach 50 bewegte, magische, fantastische Minuten.


Anna Mika, Neue Vorarlberger Tageszeitung, 27.06.2014:
Mit diesen und weiteren wunderbaren Einfällen des jungen Teams entsteht mitreißendes Theater, das von Freundschaft erzählt und davon, wie schön es sein kann, sich dem Fremden zu öffnen.